Bild zum Weblog Winter in der Privatschule Arche Noah - Kagran
20.02.2012

Winter in der Privatschule Arche Noah - Kagran

Eislaufen in der Volksschule


Während die Kinder aus der Hauptschule am Semmering Schi fahren und rodeln waren, fuhren wir am Donnerstag, den 2.Februar, bei minus 12° zum Eistraum am Wiener Rathausplatz. An einer Tasse heißem Tee versuchten wir zumindest unsere Finger von Zeit zu Zeit zu wärmen und wenn wir ganz schnell auf dem Eis dahin sausten, vergaßen zumindest manche von uns die klirrende Kälte….

„Am Eistraum waren viele Kurven und ich bin zwei mal hingefallen. Es war sehr kalt. Manche Mädchen haben geweint.“
Oliver, 2.Klasse

„Ich war eislaufen. Beim Eislaufen war es kalt. Es hat mir gefallen.“
Enes, 2.Klasse


Bei diesem Wetter gefällt es uns in der Albert Schultz Halle in Kagran, die wir im Rahmen des Sportunterrichtes den Winter über fast wöchentlich besuchen, doch etwas besser. Mittlerweile haben fast alle Kinder eigene Eislaufschuhe und von Woche zu Woche können wir auch bei unseren Eislauf-Anfängern schon große Fortschritte feststellen.


„Ich liebe Eislaufen. Wir haben viel Spaß gehabt. Wir haben mit einem Tuch gespielt. Ich kann schon sehr gut eislaufen. Wir waren in der Halle in Kagran.“
Meryll, 2.Klasse

 

Ein ungewöhnlicher Gast


Letzte Woche durften wir aus dem Kindergarten ein außergewöhnliches Haustier, nämlich eine Achatschnecke, ausborgen. Die Achatschnecke gehört zu den größten Landschnecken der Welt und kann 20 bis 30 cm groß werden.

 

„In meiner Klasse haben wir eine Schnecke gesehen. Sie war sehr groß. Das war die größte Schnecke, die ich gesehen habe. Ich habe die Schnecke nicht auf die Hand genommen, aber ein paar Kinder haben sich das getraut.“
Andy, 3.Klasse

 

„Ich habe die Schnecke gesehen. Ich habe die Schnecke gehalten. Ich habe die Schnecke gestreichelt. Ich habe die Schnecke gefüttert. Ich habe die Schnecke gebadet.“
Daniela, 2.Klasse

 

„Wir haben die Lilly gehalten und wir haben ihr zu essen gegeben und wir haben sie gebadet.“ Sara, 1.Klasse

 

„Die Schnecke war glitschig. Die Schnecke, über die ich schreibe, heißt übrigens Lilly. Wir haben die Schnecke ins Wasser gelegt und sie hat gar nichts gemacht. Wir haben sie gefüttert mit Gurken und Salat.“
Charly, 2.Klasse

Bild 1 zum Block 1177
Bild 2 zum Block 1177
Bild 3 zum Block 1177
Bild 4 zum Block 1177
Bild 5 zum Block 1177
Bild 6 zum Block 1177
Bild 7 zum Block 1177